22.000 Euro Schaden
Pkw-Fahrer verliert Kontrolle – Fahrzeug prallt in die Schutzplanke

04.01.2021 | Stand 24.07.2023, 20:52 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 3. Januar, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein mit vier serbischen Insassen besetzter Pkw mit britischer Zulassung die Autobahn A3 bei Pentling in Fahrtrichtung Nürnberg. Zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Universität und dem Autobahnkreuz verlor der 43-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die rechte Schutzplanke.

Pentling. Anschließend blieb das verunfallte Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen liegen und musste abgeschleppt werden. Alle Fahrzeuginsassen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht, konnten dieses jedoch nach kurzer Zeit wieder verlassen, da keine Verletzungen festgestellt werden konnten.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 22.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Pentling war an der Unfallstelle vor Ort, sicherte diese ab und band ausgelaufene Betriebsstoffe.

Regensburg