Einsatz in Regensburg
Randalierer im Obdachlosenheim – 67-Jähriger verletzt Polizisten

20.12.2020 | Stand 21.07.2023, 1:17 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 18. Dezember, gegen 22.30 Uhr, wandten sich Bewohner eines Obdachlosenheimes im Regensburger Stadtnorden hilfesuchend an den Polizeinotruf, weil ein alkoholisierter Mitbewohner außer Kontrolle geraten war.

Regensburg. Der 67-jährige Italiener war bei der Polizei bereits nachmittags auffällig geworden und versuchte nun, in sehr aggressiver Manier seine Mitbewohner zu Tätlichkeiten herauszufordern. Dieses Verhalten änderte er auch mit Eintreffen der Uniformierten nicht. Vielmehr beleidigte er die Polizeibeamten sogleich, attackierte sie mit gefährlichen Tritten und verletzte einen der Beamten leicht. Er wurde überwältigt, gefesselt und in Sicherheitsgewahrsam genommen. Auch auf der Dienststelle randalierte er weiter und beleidigte insgesamt drei Beamte. Nach seiner Ausnüchterung wurde er entlassen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Beleidigung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs.

Regensburg