Bei Pentling
Audi-Fahrer sorgt für Unfall aus der A93 und haut ab

20.12.2020 | Stand 21.07.2023, 1:16 Uhr
−Foto: n/a

Ein bisher unbekannter Fahrer eines schwarzen sportlichen Audi überholte am Samstag, 19. Dezember, gegen 16.05 Uhr, auf der A93 in Fahrtrichtung Hof unmittelbar nach der Einfahrt der Anschlussstelle Bad Abbach zwei Pkw und schnitt dann den vorderen Pkw eines 42-jährigen Audi-Fahrers so erheblich, dass dieser stark abbremsen und ausweichen musste.

Pentling. Der dahinter fahrende 38-jährige Fiat-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, kam ins Schleudern, rutschte nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam in einem Feld zum Liegen. Der unbekannte schwarze Audi überholte im Anschluss einen weiteren Pkw und schnitt diesen ebenfalls, dass dieser bremsen und ausweichen musste, jedoch kam es hierbei zu keinem Unfall. Danach setzte der Audi seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort und flüchtete.

Der Fahrer des stark beschädigten Fiat wurde bei dem Unfall schwerer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, zudem wurde bei ihm festgestellt, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde. Sein Fahrzeug musste total beschädigt abgeschleppt werden, dadurch musste der rechte Fahrstreifen für circa zwei Stunden gesperrt werden. Der Schaden an dem Fiat, am Wildschutzzaun und der Flurschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Die Feuerwehr Bad Abbach und die Autobahnmeisterei Pentling sicherten die Unfallstelle ab und säuberten diese von herumliegenden Fahrzeugteilen.

Über den flüchtigen Audi ist nur bekannt, dass dieser ein deutsches Kennzeichen hatte, eventuell Teilkennzeichen BUL- oder LB-, dies ist aber nicht absolut gesichert.

Regensburg