Aus alt mach neu
Ladendieb ist scheinbar unzufrieden mit seinen abgetragenen Schuhen

14.12.2020 | Stand 20.07.2023, 20:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 12. Dezember, gegen 19.20 Uhr, befand sich ein 39-jähriger Stadtbewohner in einem Kaufhaus im Stadtnorden von Regensburg. Der Mann, der scheinbar mit seinen abgetragenen Schuhen unzufrieden war, suchte sich ein neues Schuhpaar aus, zog diese an, entfernte deren Sicherungsetiketten und legte sein altes Schuhpaar in den Schuhkarton, in dem sich zuvor die neuen Schuhe befanden.

Regensburg. Zufrieden mit seiner Ausbeute, versuchte der Dieb das Schuhgeschäft zu verlassen, konnte jedoch rechtzeitig von einer aufmerksamen Ladendetektivin aufgehalten werden.

Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Nord, leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls ein. Die entwendeten Schuhe musste der Ladendieb aushändigen, bekam dafür jedoch sein altes Schuhpaar zurück.

Regensburg