Zeugen gesucht
Versuchter Einbruch in Wohnung in der Dörnberg-Siedlung

10.12.2020 | Stand 20.07.2023, 22:47 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Mittwochabend, 9. Dezember, versuchten drei unbekannte Täter in eine Wohnung in der Dörnberg-Siedlung in Regensburg einzubrechen. Sie wurden von der Bewohnerin überrascht und flüchteten unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Regensburg. Am Mittwoch, gegen 23.15 Uhr, hörte eine Frau Kratzgeräusche aus Richtung ihrer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Sarmanna-Straße in Regensburg. Als sie zur Tür ging, konnte sie nur noch wahrnehmen, wie drei männliche Personen wegliefen, die zuvor an dem Türschloss manipuliert haben. Durch die Manipulationen entstand kein Sachschaden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Einbruchsdiebstahls. Die Strafandrohung für solche Taten liegt bei mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe. Hinweise auf drei männliche Personen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die zur Tatzeit im Bereich der Sarmanna-Straße gesehen wurden, nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/ 5062888 entgegen.

Regensburg