Zeugen gesucht
Unfall beim Überholen – Pkw beschädigt, Lkw fährt weiter

09.12.2020 | Stand 21.07.2023, 3:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 8. Dezember, gegen 19.15 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße B20 bei Traitsching ein Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Ford Focus-Fahrer befuhr die Bundesstraße von Cham in Richtung Straubing. Zwischen den Abfahrten Traitsching und Sattelpeilnstein überholte er im Überholverbot eine Sattelzugmaschine mit Silo-Anhänger.

Traitsching. Aufgrund Gegenverkehrs musste der 38-Jährige hinter dem Lkw-Gespann wieder einscheren, wodurch er dessen Anhänger am hinteren linken Querträger touchierte. Der Ford Focus des 38-Jährigen wurde dadurch erheblich beschädigt und blieb stehen.

Der Lkw-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort. Es wird davon ausgegangen, dass der Fahrer des Lkws den Unfall nicht bemerkt hat und deshalb nicht stehenblieb.

Die Polizei Cham sucht nun nach Zeugen dieses Unfalls. Sowohl der Lkw-Fahrer als auch möglicherweise Fahrer im Gegenverkehr oder andere Unbeteiligte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09971/ 85450 bei der Polizei Cham zu melden.

Regensburg