Heli im Einsatz
Überfall auf Senior – Fahndung bislang erfolglos

03.12.2020 | Stand 20.07.2023, 22:59 Uhr
−Foto: n/a

In den Vormittagsstunden des Donnerstags, 3. Dezember, ereignete sich ein Raubdelikt in Kemnathen, bei dem fünf männliche Täter flüchtig sind. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg laufen weiterhin auf Hochtouren.

Kemnathen/Landkreis Neumarkt. Wie bereits berichtet, wurde ein 70-jähriger Mann gegen 9 Uhr in seinem Haus in Kemnathen von fünf unbekannten, männlichen Tätern überfallen. Die Täter verschafften sich Zutritt zu dem Anwesen, auf dem sich der ältere Mann alleine befunden hatte. Unter Vorhalt eines Messers sollen sie Geld gefordert haben. Nachdem der Mann nicht darauf einging, ließen sie von ihm ab und flüchteten. Zuvor gelang es ihnen jedoch einen mittleren vierstelligen Euro-Betrag zu erbeuten. Der Mann wurde nicht verletzt.

Die Polizei leitete umgehend eine großangelegte Fahndung nach den Tätern ein. Neben einer Vielzahl an Streifen waren auch ein Polizeihubschrauber sowie Diensthunde im Einsatz. Die intensive Suche führte bislang noch nicht zum Ergreifen der Täter.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt auf Hochtouren und geht allen Hinweisen nach. Die Bevölkerung wird weiterhin um Mithilfe gebeten. Zeugen, die heute Vormittag Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, insbesondere auswärtiger Herkunft, gemacht haben, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888.

Regensburg