Die Kripo ermittelt
Immer noch keine heiße Spur zu Vergewaltiger

25.11.2020 | Stand 13.09.2023, 6:25 Uhr
−Foto: n/a

In Regensburg laufen die Ermittlungen auf Hochtouren− am Montag, 2. November, war es nahe des Grillplatzes im Donaupark in Regensburg zu einer Vergewaltigung gekommen. „Eine junge Frau wurde von einem noch unbekannten Täter, der mit einem Fahrrad unterwegs war, unter Vorhalt eines Revolvers überfallen“, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Nun wurde eine Belohnung ausgesetzt.

Regensburg. Die Ermittlungsgruppe „West“ ist bei der Kripo in Regensburg auf den Fall angesetzt. „Die Ermittlungen werden mit Hochdruck geführt, die Auswertung der Spuren dauert an. Es wurden bereits zahlreiche Personen überprüft. Aus der Bevölkerung gingen über 40 Hinweise ein. Bislang war jedoch die heiße Spur noch nicht dabei“, so die Polizei. Deshalb setzt man nun verstärkt auf die Mithilfe der Bevölkerung. Weiterhin werden Zeugen gesucht, die am 2. November, kurz vor 21 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Donaupark im Regensburger Westen gemacht haben.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, schwarzes, krauses Haar, dunkelhäutig, circa 20 bis 35 Jahre alt, circa 1,65 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er sprach Deutsch mit Akzent. Er führte einen silber/grau/chromfarbenen Revolver sowie ein dunkles Fahrrad mit Reflektoren („Katzenaugen“) in den Speichen mit.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt wird. Auf Wunsch werde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg die Vertraulichkeit geprüft. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 entgegen.

Regensburg