Laaber
Brand eines Dachstuhls durch Aschereste

23.11.2020 | Stand 24.07.2023, 22:40 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 20. November, gegen 19.45 Uhr, wurde die Polizei Nittendorf zu einer Brandstelle in Laaber gerufen. Das Dach einer Doppelgarage stand in Flammen, sie konnten aber von den örtlichen Feuerwehren rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden, sodass der Brand nicht auf benachbarte Gebäude übergriff.

Laaber. In einer ersten Einschätzung konnten Aschereste als Brandursache ausgemacht werden: Ein Einwohner des Hauses hatte bereits am Montag den Kachelofen gekehrt und die Asche in einem Blecheimer nach draußen gestellt, damit diese abkühlen konnten.

Am Donnerstag füllte er die, nach seiner Meinung abgekühlten, Ache in eine Plastiktüte und lagerte sie auf dem Dachboden über der Garage. Von dort aus entfachte sich dann wieder ein Feuer.

Regensburg