33.000 Euro Schaden
38-Jährige missachtet Vorfahrt und es kommt zu Zusammenstoß mit zwei Verletzten

13.11.2020 | Stand 24.07.2023, 21:16 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 11. November, gegen 17 Uhr, befuhr eine 38-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Brennberg mit ihrem BMW in Wald die Ortsverbindungsstraße in Sandorf und fuhr dort auf eine Kreuzung zu. Die Kreuzung wurde seitens der 38-jährigen Frau durch das Verkehrszeichen 205 „Vorfahrt gewähren“ geregelt.

Wald. Beim Einfahren in die Kreuzung missachtete sie die Vorfahrt eines 56-jährigen Mannes aus dem Gemeindebereich Falkenstein, der zur gleichen Zeit mit seinem Seat die vorfahrtsberechtigte Ortsverbindungsstraße befuhr, und es kam zum Zusammenstoß.

Durch den Verkehrsunfall wurden beide Verkehrsteilnehmer verletzt und kamen mit dem BRK ins Krankenhaus nach Wörth zur weiteren ärztlichen Versorgung. Am Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro und am BMW ein Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro.

Regensburg