Marihuana dabei
Widerstand gegen Polizeibeamte nach Flucht zweier Radfahrer

09.11.2020 | Stand 20.07.2023, 21:20 Uhr
−Foto: n/a

In den frühen Morgenstunden des Samstags, 7. November, leistete ein Fahrradfahrer, der kontrolliert werden sollte, in Regensburg Widerstand und verletzte hierbei zwei Polizeibeamte leicht.

Regensburg. Gegen 2.30 Uhr wurde eine Zivilstreife der Regensburger Polizei auf zwei 16- und 17-jährige Fahrradfahrer aufmerksam, die sich längere Zeit im Bereich des Galgenbergs aufhielten. Als eine Kontrolle durchgeführt werden sollte, flohen sie in verschiedene Richtungen. Hierbei entledigten sich beide jeweils ihrer Zweiräder und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Einer lief sogar über mehrere geparkte Pkw, um die Polizeibeamten abzuhängen.

Der Erfolg hierfür blieb jedoch aus, sodass beide angehalten werden konnten. Der jüngere der Beiden versuchte mit Gewalt – er trat beispielsweise um sich – die Kontrolle zu verhindern. Im Gerangel wurden zwei Polizeibeamte sowie er selbst leicht verletzt. Seine anschließende Durchsuchung brachte eine geringe Menge Marihuana zu Tage. In der Nähe konnten die verwendeten Fahrräder aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen zu den Eigentumsverhältnissen hat die PI Regensburg Süd aufgenommen. Der 16-Jährige wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Regensburg