Unfall in Pentling
Lkw fährt in das Heck eines Pkws – Pkw-Fahrer leicht verletzt

03.11.2020 | Stand 21.07.2023, 6:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 2. November, gegen 10 Uhr, fuhr ein 56-Jähriger mit seinem BMW auf der Bundesstraße B16 von Regensburg in Richtung Bad Abbach. Auf Höhe der Ortschaft Graßlfing in Pentling wollte er nach links in die dortige Tankstelle abbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit, bis er fast zum Stillstand kam.

Pentling. Ein nachfolgender, 46-jähriger Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr in das Heck des BMW. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am BMW entstand Totalschaden, der Lkw wurde nur unwesentlich in Mitleidenschaft gezogen.

Die B16 musste während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Pkws für circa 60 Minuten voll gesperrt werden. Dabei unterstützten die Feuerwehren aus Pentling, Bad Abbach und Graßlfing.

Regensburg