Infektionsschutz
Kontrollen in Gaststätten und Clubs – 18 Verstöße festgestellt

27.10.2020 | Stand 21.07.2023, 3:00 Uhr
−Foto: n/a

Der Kommunale Ordnungsservice (KOS) der Stadt führte gemeinsam mit der Polizei am Wochenende, 23. und 24. Oktober , insgesamt 21 Kontrollen in Gaststätten und Clubs im Regensburger Stadtgebiet durch.

Regensburg. Dabei wurden in 15 Gaststätten und Clubs insgesamt 18 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz festgestellt. In sechs Gaststätten und Clubs verlief die Kontrolle ohne Beanstandung.

Folgende Verstöße wurden festgestellt: Schutz- und Hygienekonzept nicht vorhanden, Gästelisten wurden überhaupt nicht oder nur unvollständig geführt, fehlender Mund-Nasen-Schutz bei Personal und Gästen, Mindestabstände der Tische in Lokalen wurden nicht eingehalten, zum Teil dicht an dicht gedrängte Gäste, Tanzen in einem Club oder zu laute Musik. Bußgeldverfahren gab es wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht und der Nichteinhaltung des Mindestabstandes in den Lokalen. Doch auch fehlende Schutz- und Hygienekonzepte wurden zur Anzeige gebracht.

Informationen zu den aktuellen Infektionsschutzauflagen gibt es im Internet unter www.regensburg.de.

Regensburg