Feuer im Kinderheim
Mädchen (12) zündelt, um den Feueralarm auszulösen

27.10.2020 | Stand 20.07.2023, 23:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 26. Oktober, kam es gegen 22 Uhr zu starker Rauchentwicklung in einem Kinderheim in der Johann-Hösl-Straße in Regensburg. Hierbei wurden fünf Personen verletzt.

Regensburg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte eine Zwölfjährige in ihrem Zimmer ein T-Shirt in Brand gesetzt, um so den Feueralarm auszulösen. Das Kleidungsstück war bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits wieder gelöscht. Zwei Erzieherinnen atmeten beim Löschen den Rauch ein und wurden hierdurch leicht verletzt. Drei Kinder wurden durch die Rauchgase ebenfalls geschädigt und kamen zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus. Durch das Feuer wurde eine Holzbank beschädigt. Am Gebäude entstand nach jetzigem Kenntnisstand kein Schaden. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung und Körperverletzung.

Regensburg