26.10.2020, 10:37 Uhr

Unfall in Rötz Weit über 1,1 Promille – 21-Jähriger fährt gegen zwei Autos auf einem Hotel-Parkplatz

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Samstag, 24. Oktober, gegen 22.25 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Mann in Rötz mit seinem Pkw den oberen Parkplatzbereich des Glasgartens und wollte sein Fahrzeug auf den unteren Parkplatz des Hotels um parken. Hierbei kam der 21-jährige Fahrer von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung in Richtung des Hotelhaupteingangs hinunter.

Rötz/Landkreis Cham. Dort kollidierte er mit zwei geparkten Fahrzeugen und blieb stehen. Ein bei dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von weit über 1,1 Promille. Daher wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw des 21-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


0 Kommentare