Kontrolle
Geklauter Wodka, Marihuana und fremde Personalausweise

25.10.2020 | Stand 21.07.2023, 2:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 25. Oktober, gegen 3 Uhr, wollte eine Streife der PI Nord in der Drehergasse in Regensburg einen auffälligen Fahrradfahrer kontrollieren.

Regensburg. Der 17-jährige Regensburger wollte sich der Kontrolle durch Flucht entziehen, was die Polizisten jedoch erfolgreich unterbinden konnten. Bei der nachfolgenden Rangelei stürzte der Radler zu Boden, wodurch eine Flasche Wodka zu Bruch ging, die er sich in einer Tasche umgehängt hatte. Gottlob wurde dabei niemand verletzt. Diesen Wodka hatte er zuvor im Einzelhandel gestohlen. Außerdem führte er Marihuana mit und war im Besitz zweier fremder Personalausweise, die im polizeilichen Sachfahndungsbestand ausgeschrieben waren. Weitere Ermittlungen werden geführt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Erziehungsberechtigten überstellt.

Regensburg