Polizei bittet um Hinweise
Ladendieb ergreift Flucht und lässt Diebesgut im Wert von fast 1.000 Euro zurück

20.10.2020 | Stand 21.07.2023, 2:17 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 19. Oktober, gegen 10 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter mit einem schwarzen Rucksack einen Baumarkt in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham und befüllte diesen mit diversen Gegenständen im Gesamtwert von fast 1.000 Euro. Nachdem der circa 30-jährige Mann die Kassenzone ohne zu bezahlen passiert hatte, wurde er von einem Mitarbeiter angesprochen.

Cham. Daraufhin ergriff der schwarz gekleidete Mann sofort die Flucht, wobei er durch den Baumarkt-Mitarbeiter verfolgt wurde. In der Haidbachstraße ließ der flüchtige Ladendieb seinen Rucksack mit dem Diebesgut zurück, sodass er von dem Mitarbeiter aufgefunden und zum Baumarkt zurückgebracht werden konnte.

Der flüchtige Ladendieb setzte seine Flucht fort und konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung von mehreren Polizeistreifen nicht mehr gefasst werden. Hinweise dazu werden von der PI Cham unter der Telefonnummer 09971/ 85450 entgegengenommen.

Regensburg