Unfall in Regensburg
Betrunkener Autofahrer touchiert Linienbus

18.10.2020 | Stand 24.07.2023, 22:09 Uhr
−Foto: n/a

In den frühen Nachmittagsstunden des Samstags, 17. Oktober, wurden Beamte der Polizeiinspektion Regensburg-Nord zu einer Verkehrsunfallaufnahme in das nördliche Stadtgebiet von Regensburg gerufen.

Regensburg. Dabei soll ein abbiegender Pkw einen im Gegenverkehr verkehrsbedingt wartenden Linienbus touchiert haben. Während der Unfallaufnahme konnten die aufnehmenden Beamten bei dem Fahrzeugführer des Pkws deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem aus dem nördlichen Stadtgebiet von Regensburg stammenden Fahrzeugführers bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten. Gegen den Fahrzeugführer des verunfallten Pkws wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und dessen Fahrerlaubnis einbehalten. Bei dem Verkehrsunfall wurden glücklicherweise weder der Fahrzeugführer des Pkws, noch der Fahrzeugführer des Linienbusses, verletzt. Da sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste im verunfallten Linienbus befanden, wurden keine unbeteiligten Dritte in Mitleidenschaft gezogen.

Regensburg