Fahrer rettet sich
Vollbrand einer Sattelzugmaschine in Donaustauf – Staatsstraße fünf Stunden total gesperrt

16.10.2020 | Stand 21.07.2023, 1:50 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 15. Oktober, gegen 15.20 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Mann mit seiner Sattelzugmaschine die Staatsstraße von Unterlichtenwald kommend in Richtung Donaustauf. Auf Höhe Sulzbach hörte der Fahrer einen Knall, sah, dass die Zugmaschine Öl verlor und bemerkte gleichzeitig, dass aus dem Motorraum Rauch aufstieg.

Donaustauf. Der Brummifahrer konnte seine Fahrerkabine noch rechtzeitig verlassen, bevor diese in Vollbrand geriet. Die Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren mit circa 60 Mann an der Einsatzstelle und löschten den Brand. Die Ladung des Tankaufliegers musste abgepumpt und anschließend beseitigt werden.

Die Staatsstraße war in diesem Abschnitt für circa fünf Stunden total gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch eine Spezialfirma beseitigt.

Regensburg