15.10.2020, 20:14 Uhr

Bei Donaustauf Zugmaschine eines Tanklastzugs gerät in Brand – Fahrer kann sich retten

 Foto: vifogra/Schuh Foto: vifogra/Schuh

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Tanklastzugs, der am Donnerstagnachmittag , 15. Oktober, mit seinem Lastwagen auf der Staatsstraße 2145 zwischen Unterlichtenwald und der Einfahrt Sulzbach an der Donau im Landkreis Regensburg unterwegs was.

Donaustauf. Durch einen technischen Defekt fing die Fahrerkabine Feuer, der Trucker konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte die Zugmaschine komplett aus. Die Staatsstraße 2145 blieb im Bereich der Gefahrenstelle für längere Zeit gesperrt. Neben der ausgebrannten Zugmaschine musste sich der Bergedienst noch um einen zweiten Lastwagen kümmern. Der Fahrer wollte den Einsatzkräften ausweichen und fuhr sich dabei im Straßengraben fest.


0 Kommentare