Keine Beute
Gitter am Kellerschacht hält Einbrecher ab

13.10.2020 | Stand 21.07.2023, 1:42 Uhr
−Foto: n/a

Wie wertvoll eine geeignete Sicherheitsvorkehrung sein kann, zeigte sich in den letzten Tagen bei einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Regensburg. Ein unbekannter Täter entfernte sich daher ohne Beute.

Regensburg. Im Zeitraum von Dienstag, 6. Oktober, 14 Uhr, bis Sonntag, 11. Oktober, 11 Uhr, versuchte ein Unbekannter, in ein freistehendes Einfamilienhaus am Kirchweg zu gelangen. Nachdem er eine Abdeckung eines Kellerschachtes entfernt hatte, bemerkte er, dass ein zusätzliches Gitter angebracht ist. Demzufolge konnte er nicht in das Innere gelangen und flüchtete ohne Beute. Es entstand weder ein Sach- noch ein Diebstahlsschaden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Person geben können, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 zu melden.

Regensburg