Unfall bei Etterhausen
Biker verletzt sich bei Sturz schwer

05.10.2020 | Stand 24.07.2023, 22:17 Uhr
−Foto: n/a

Schwere Verletzungen erlitt ein 21-jähriger Motorradfahrer, der eine 17-köpfige Motorradfahrergruppe anführte.

Nittendorf. Er kam am Sonntag, 4. Oktober, gegen 16.15 Uhr, auf der Staatsstraße 2660 nach dem Ortsende von Etterzhausen in Fahrtrichtung Hemau mit seiner Maschine aus unbekannten Gründen ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. Ein nachfolgender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeig abbremsen und fuhr über das bereits verunfallte Motorrad, sodass auch er zu Sturz kam und leichte Schürfwunden erlitt. Der schwerverletzte Biker wurde durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert, der leichter Verletzte begab sich selbst zum Arzt. An den beiden Motorrädern entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Regensburg