Schulwegunfall
Sechsjährige wird von Pkw erfasst und leicht verletzt

30.09.2020 | Stand 24.07.2023, 21:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 29. September, kam es gegen 7.50 Uhr in der Theodor-Storm-Straße zu einem Schulwegunfall, bei dem ein sechsjähriges Mädchen leicht verletzt wurde.

Regensburg. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin die Theodor-Storm-Straße in südlicher Richtung. Eine Sechsjährige, die die Fahrbahn auf Höhe Paul-Heyse-Straße überqueren wollte, wurde vom Fahrzeug erfasst. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trat das Mädchen zwischen zwei geparkten Pkw auf die Straße, sodass sie von der Pkw-Lenkerin zu spät erkannt wurde. Durch den Aufprall zog sich das Kind leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden.

Regensburg