Kontrolliert
Vier Fahrzeugführer wegen mangelhafter Ladungssicherung angezeigt

22.09.2020 | Stand 20.07.2023, 22:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag und Dienstag, 21. und 22. September, zeigte die Chamer Polizei vier Fahrzeugführer an. Sie hatten ihre Ladung nicht ausreichend gesichert.

Cham. Am Montag, um 8.20 Uhr, wurde ein 47-jähriger tschechischer Kleintransporter-Fahrer mit seinem Iveco mit tschechischer Zulassung auf der Bundesstraße B20 in Cham einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die Ladung, unter anderem Heizkörper, nicht ausreichend gesichert waren. Die Unterbindung der Weiterfahrt und die Bezahlung einer Sicherheitsleistung waren die Folge.

Gegen 9.30 Uhr wurde ein 55-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw der Marke MAN samt Anhänger, auf dem sich ein kleiner Radlader befand, in der Dr.-Valentin-Koch-Straße in Cham kontrolliert. Auch bei dem MAN-Fahrer war die Ladungssicherung zu beanstanden.

Bei einer Kontrolle eines 56-jährigen Kleintransporter-Fahrers um 20.33 Uhr in der Dr.-Valentin-Koch-Straße, der mit einem Mercedes-Benz samt Autoanhänger unterwegs war, wurde eine mangelhafte Ladungssicherung am aufgeladenen Fahrzeug festgestellt.

Am Dienstag, um 4.50 Uhr, wurde auf der Bundesstraße B20 ein 45-jähriger polnischer Kleintransporter-Fahrer mit seinem Renault mit polnischer Zulassung ebenfalls einer Kontrolle unterzogen. Auch in diesem Fall wurde festgestellt, dass die Ladung unzureichend beziehungsweise gar nicht gesichert war. Eine Weiterfahrt wurde daher nicht gestattet und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Regensburg