Anzeige erstattet
Verkehrspolizisten kontrollieren betrunkenen Autofahrer ohne Führerschein

18.09.2020 | Stand 20.07.2023, 23:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend, 17. September, gegen 20 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg im Bahnhofsbereich in Regensburg einen 35-jährigen Pkw-Lenker. Bei der anschließenden Überprüfung bemerkten die Beamten, dass der 35-Jährige deutlich nach Alkohol roch.

Regensburg. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Wert von über 1,1 Promille. Der 35-Jährige musste daraufhin die Beamten aufs Revier begleiten, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte.

Zudem wurde im Rahmen der weiteren Kontrolle festgestellt, dass der Pkw-Lenker derzeit keine Fahrerlaubnis besitzt, da ihm diese entzogen wurde. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Regensburg