Zeugen gesucht
Radfahrer und Fahrer eines E-Scooters kommen sich in die Quere

17.09.2020 | Stand 21.07.2023, 2:52 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 16.09.2020, kam es gehen 1.10 Uhr zu einem Unfall zwischen einem .

Regensburg. Der 45-jährige Geschädigte befuhr mit seinem Scooter den Radweg entlang des Odessa-Rings. Nach seinen Angaben schob ein bislang unbekannter Mann sein Fahrrad auf dem Radweg. Als der Rollerfahrer an diesem vorbeifahren wollte, kam der Unbekannte so weit nach links, dass es zu einer Berührung kam, wodurch der Fahrer des E-Scooters stürzte.

Der Gestürzte zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Weiter stand er deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert über 1,1 Promille, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Mann mit dem Fahrrad entfernte sich nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrer des E-Scooters noch vor Eintreffen der Polizei.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Der Unbekannte soll circa25 Jahre alt sein. Er hatte ein westeuropäisches Erscheinungsbild und schulterlange Rasta-Locken. Zum Unfallzeitpunkt hatte er ein Skateboard am Rücken mitgeführt.

Regensburg