Unfall bei Rötz
Rückewagen landet im Straßengraben

13.09.2020 | Stand 20.07.2023, 22:53 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 12. September, gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 58-jähriger mit seinem Traktorgespann die Hauptstraße in Bernried in Richtung Schatzendorf. In einer Linkskurve am Ortsausgang kam ihm seinen Angaben nach ein schwarzer Mercedes, der ins Schleudern geraten war, auf seiner Fahrbahnseite entgegen.

Rötz. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, zog der Traktorfahrer sein Gespann nach rechts auf das Bankett, er geriet dabei aber in den Straßengraben, wodurch der angehängte, leere, Rückewagen umstürzte und dadurch beschädigt wurde. Der Pkw setzte seine Fahrt fort, obwohl er den Unfall eigentlich bemerkt haben müsste. Die Feuerwehr Bernried leitete bei der Bergung kurzfristig den Verkehr um und säuberte die Unfallstelle. Die Polizei Waldmünchen bittet um Hinweise auf den flüchtigen Mercedes und zum Unfallhergang.

Regensburg