Rücksichtslos
Autofahrer entzieht sich in Regensburg der Kontrolle

12.09.2020 | Stand 24.07.2023, 23:02 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10. auf 11. September, entzog sich eine Person in Regensburg mit einem hochmotorisierten Fahrzeug der Kontrolle. Bei der Nachfahrt musste ein Polizeifahrzeug einem anderen Auto ausweichen, wodurch es zu einem Unfall kam. Verletzt wurde niemand.

Regensburg. Am Freitag, 11. September, gegen 0.25 Uhr, wollte eine Polizeistreife einen weißen Audi TT RS im Bereich der Furtmayrstraße einer Kontrolle unterziehen. Die fahrende Person befolgte zunächst die Anhaltsignale, flüchtete jedoch unvermittelt, rücksichtslos und mit sehr hoher Geschwindigkeit in östliche Richtung. Im weiteren Verlauf wurden entlang der Landshuter Straße mehrere rote Ampeln überfahren. An der Kreuzung Landshuter Straße/Bajuwarenstraße musste das mit Sonder- und Wegerechten fahrende Polizeifahrzeug einem querenden Autofahrer ausweichen, touchierte dabei einen Ampelmast und kam neben der Fahrbahn zum Stehen, wobei niemand verletzt wurde. Die Person in dem Audi konnte im weiteren Verlauf flüchten. Eine großangelegte Fahndung nach dem Fahrzeug verlief bisher ohne Ergebnis.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg geführt. Diese bittet dringend um Zeugenhinweise zu dem Audi und zur gesuchten Person: Wem ist am Freitag im Stadtgebiet Regensburg ein weißer Audi TT RS mit Berliner (B-) Zulassung aufgefallen? Wer kann Hinweise zum Besitzer oder zum Fahrer geben? Wer hat in der Nacht die beschriebene Handlung bemerkt oder wurde selbst gefährdet?

Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/ 506-2921 entgegengenommen.

Regensburg