11.09.2020, 12:10 Uhr

Zusammenstoß 15-jähriger Mofafahrer bei Unfall in Parsberg leicht verletzt

 Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com

Ein 15-jähriger Mofafahrer fuhr am Donnerstag, 10. September, um 16.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2220 von Velburg in Richtung Parsberg. Wenige Meter nach dem Weiler „Steinmühle“ zeigte der Jugendliche per Handzeichen an, dass er nach links in einen dortigen Feldweg abbiegen wollte und lenkte sein Mofa in Richtung Fahrbahnmitte.

Parsberg. Just in diesem Augenblick setzte ein ihm nachfolgender 73-jähriger Ford-Transit-Fahrer zum Überholen an und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Bei dem Sturz wurde der 15-Jährige leicht verletzt und musste mit dem BRK in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Parsberg eingesetzt.


0 Kommentare