Haftbefehl
Vielzahl von Diebstählen im Stadtwesten von Regensburg aufgeklärt

31.08.2020 | Stand 24.07.2023, 22:20 Uhr
−Foto: n/a

Als bei einer Kontrolle in Regensburg am Samstagabend, 29. August, im Rucksack einer 37-jährigen Radfahrerin aus dem Landkreis Straubing-Bogen ein entwendetes Kennzeichen eines Motorrades aufgefunden wurde, schauten die Zivilfahnder noch genauer hin. Hierbei kamen diverse Gegenstände zum Vorschein, die erst in den frühen Morgenstunden des Samstags aus einem aufgebrochen Pkw entwendet worden waren.

Regensburg. Der aufgebrochene Pkw war in einer Tiefgarage am Galgenberg geparkt gewesen. Aus der gleichen Tiefgarage war ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Elektrofahrrad entwendet worden. Da der Eigentümer umgehend eine Anzeige erstattet hatte und auch entsprechende Lichtbilder und Unterlagen vorlegen konnte, konnte das von der Tatverdächtigen genutzte Fahrrad eindeutig als der entwendete Drahtesel identifiziert werden.

Eine daraufhin durchgeführte Wohnungsdurchsuchung führte zur Auffindung weiterer Gegenstände, die zweifelsfrei aus Diebstählen ebenfalls aus Tiefgaragen im Stadtwesten stammen. Noch am Sonntag erging Haftbefehl gegen die 37-Jährige.

Regensburg