Die Polizei ermittelt
Ladendieb schlägt auf Verkäufer ein

29.08.2020 | Stand 21.07.2023, 1:25 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 28. August, kam es in einem Verbrauchermarkt in der Hornstraße in Regensburg zu einem räuberischen Diebstahl.

Regensburg. Gegen 19.20 Uhr wollte ein bislang nicht identifizierter Mann mit nicht bezahlten Waren einen Verbrauchermarkt in der Hornstraße verlassen. Als er von Angestellten kurz nach dem Kassenbereich darauf angesprochen wurde, flüchtete er. Dabei rannte er zunächst gegen eine Glasschiebetür, die dabei splitterte. Auf dem Parkplatz vor dem Verbrauchermarkt konnte er von einem der Angestellten zunächst angehalten werden. Der Täter schlug daraufhin auf den Verkäufer ein und setzte danach seine Flucht in Richtung Prinz-Rupprecht-Straße fort. Der Diebstahlsschaden liegt im niedrigen, zweistelligen Eurobereich.

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: circa 40 Jahre alt, circa 1,80 bis 1,90 Meter groß, schlank, kurze dunkle Haare, osteuropäische Sprache, trug Arbeitsbekleidung, kurze grün-schwarze Arbeitshose, rotes T-Shirt und eine schwarze Jacke. Personen, die sachdienliche Angaben hierzu machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 in Verbindung zu setzen.

Regensburg