Zeugen gesucht
Folgenschwere Spazierfahrt mit gestohlenem Radlader

18.08.2020 | Stand 20.07.2023, 22:16 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 14. auf 15. August, konnte in Parsberg durch Zeugen mehrfach ein Radlader bei Fahrten auf öffentlichem Verkehrsgrund beobachtet werden. Im selben Zeitraum kam es zu mehreren Sachbeschädigungen, die auf einen Radlader als Verursacherfahrzeug schließen lassen, so zum Beispiel auch Beschädigungen in Maisfeldern.

Parsberg. Der bisher bekannte Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kommen hierfür zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren in Betracht, die den Radlader von einer Baustelle bei Degerndorf entwendet hatten. Der Radlader stammt von der Firma „Mickan“ aus Amberg und ist mit der Nummer „36“ versehen.

Zeugen, die Angaben zu den Fahrten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Parsberg unter der Telefonnummer 09492/ 94110 zu melden.

Regensburg