16.08.2020, 22:28 Uhr

Zwei Helis im Einsatz Unfall bei Walderbach – Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Sonntag, 16. August, gegen 11.15 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Roding mit seiner 45-jährigen Ehefrau als Soziusfahrerin mit seiner Harley-Davidson in Walderbach von Katzenrohrbach in Richtung Wald-Ortsteil Berg. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 73-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Wald mit seinem Audi entgegen.

Walderbach/Landkreis Cham. Circa 200 Meter vor dem Ortsteil Berg kollidierten beiden Kraftfahrzeuge, wobei die beiden Eheleute schwer verletzt wurden und mit den zwei verständigten Rettungshubschraubern in verschiedene Kliniken nach Regensburg gebracht wurden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Nachdem der Unfallhergang nicht eindeutig geklärt werden konnte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Kfz-Sachverständiger hinzugezogen, die beiden beteiligten Kraftfahrzeuge sichergestellt und durch ein verständigtes Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Die Feuerwehr aus Walderbach wurde ebenfalls alarmiert, sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr um und reinigte die Fahrbahn.

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro und am Krad ebenfalls ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.


0 Kommentare