Rollo und Scheibe beschädigt
Unbekannter feuert Stahlkügelchen auf Fenster eines Einfamilienhauses in Hemau ab

14.08.2020 | Stand 25.07.2023, 1:37 Uhr
−Foto: n/a

Vermutlich mit einer Zwille hat ein bislang unbekannter Täter am Montag, 10. August, und am Mittwoch, 12. August, jeweils zwischen 2 und 3 Uhr, circa 6 Millimeter große Stahlkügelchen auf ein Fenster eines Einfamilienhauses in Hemau im Bodenhofer Weg, abgefeuert.

Hemau. Der 15-jährige Sohn der Familie war zwar durch einen lauten Knall wach geworden, aber wieder eingeschlafen, sodass erst im Laufe des Tages eine Nachschau erfolgte. Im ersten Fall entstand ein kleines Loch am Außenrollo, im zweiten Fall durchschlug die Stahlkugel das Rollo und verursachte einen Sprung in der Fensterscheibe.

Dabei entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Die betroffene Familie konnte keine Hinweise auf einen möglichen Täter oder ein Tatmotiv benennen.

Regensburg