Durchsuchung
48-Jähriger baute in seiner Wohnung Marihuana an

12.08.2020 | Stand 24.07.2023, 16:42 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 11. auf 12. August, durchsuchten Polizeibeamte eine Wohnung im Regensburger Osten und stellten über ein Kilogramm Cannabispflanzen sicher.

Regensburg. Mehrere große Marihuanapflanzen züchtete ein 48-Jähriger in seiner Wohnung im Regensburger Osten. Die Pflanzen verbreiteten jedoch einen so intensiven Geruch, dass Beamte der Polizeiinspektion Regensburg-Süd darauf aufmerksam wurden. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an, die unverzüglich vollzogen wurde. Der anwesende 48-jährige Wohnungsinhaber wurde widerstandslos festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde eine Aufzuchtanlage mit mehreren Marihuanapflanzen sichergestellt. Das Bruttogewicht der sichergestellten Pflanzen liegt im niedrigen, vierstelligen Grammbereich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet. Der Beschuldigte wurde nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen, in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, wieder entlassen.

Regensburg