31.07.2020, 10:39 Uhr

Sofortige Kündigung Ehrlicher junge Frau gibt gefundenen Geldbeutel and der Kasse ab – Kassiererin nimmt Bargeld raus

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

In einem Bekleidungsgeschäft im Stadtnorden von Regensburg gab am Donnerstagnachmittag, 30. Juli, eine ehrliche Finderin einen Geldbeutel samt Bargeld ab, den sie im Geschäft gefunden hatte. Nur kurze Zeit später war der Geschädigte auf der Suche nach seinem Geldbeutel und traf dabei zufällig auf die ehrliche junge Dame, die diesen an die Kasse verwies.

Regensburg. Zwischenzeitlich hatte die Kassiererin bereits das Bargeld aus dem Geldbeutel entnommen, in der Absicht, es zu unterschlagen. Im Gespräch mit der hinzugerufenen Polizeistreife zeigte sich die Täterin schließlich geständig und gab das Bargeld und den Geldbeutel an den Geschädigten zurück. Dies hatte für die Frau eine sofortige fristlose Kündigung und ein Verfahren wegen Unterschlagung zur Folge.


0 Kommentare