50.000 Euro Schaden
Beide Beteiligte wollen „Grün“ gehabt haben – die Polizei sucht Zeugen für Unfall bei Obertraubling

27.07.2020 | Stand 25.07.2023, 1:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 26. Juli, kurz nach 17 Uhr, fuhr ein 18-jähriger mit seinem BMW in Neutraubling auf der Walhallastraße in Richtung Obertraubling. An der Einmündung zur B15 bog er mit seinem Fahrzeug nach links in Richtung Obertraubling ab, da die Lichtzeichenanlage seinen Angaben zufolge „Grün“ geschaltet war. Hier kam es zum Unfall.

Obertraubling. Zeitgleich war eine 28-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Seat auf der B15 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Nach Angaben der Seat Fahrerin wurde ihr durch die Lichtzeichenanlage ebenfalls „Grün“ signalisiert. Der Seat prallte im Einmündungsbereich frontal in die Fahrerseite des BMW. Dabei wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Fahrzeuge wurden jeweils stark in Mitleidenschaft gezogen, der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 50.000 Euro.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer 09401/ 9302-0 in Verbindung setzen.

Regensburg