Die Polizei sucht Zeugen
Dieb machen sich in einem Solarpark zu schaffen – Wert der Beute liegt im sechsstelligen Euro-Bereich

23.07.2020 | Stand 25.07.2023, 0:10 Uhr
−Foto: n/a

Mehrere Täter entwendeten von Dienstag bis Mittwoch, 21. auf 22. Juli, mehrere Teile einer Solaranlage. Der Gesamtschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Mintraching. Wer und wie die Täter zwischen 22.30 und 11.20 Uhr vorgegangen sind, ist zu ermitteln und derzeit Aufgabe der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Fest steht, dass sich mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Solarpark im Raum Mintraching, nahe Sengkofen, verschafften und dort elektrische Teile der Solaranlagen entwendeten. Die Elektroteile besitzen nach derzeitigem Stand einen Wert im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich. Die Täter flüchteten anschließend mit Transportfahrzeugen in unbekannte Richtung. Der Sachschaden wird auf knapp 4.000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht dringend Zeugen, die zwischen Dienstag und Mittwoch, 22.30 bis 11.20 Uhr, im Bereich Sengkofen mehrere verdächtige Täter, insbesondere auch mehrere größere Transportmittel wahrgenommen haben. Die Täter könnten sich bereits in den Vortagen schon dort aufgehalten haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0941/ 06-2888 rund um die Uhr entgegen.

Regensburg