50 erntereife Pflanzen
Ermittler der Kriminalpolizei finden Cannabisaufzuchtanlage

17.07.2020 | Stand 24.07.2023, 17:51 Uhr
−Foto: n/a

Durch Ermittlungen in einem anderen Fall geriet ein 28-jähriger Regensburger aus dem südlichen Landkreis Regensburg in den Fokus der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung am Donnerstag, 16. Juli, stießen die Ermittler auf eine Cannabis-Aufzuchtanlage. Dort waren knapp 50 erntereife Pflanzen und rund 70 kleine Setzlinge.

Regensburg. Der Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen und Pflanzen samt Aufzuchtanlage wurden sichergestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. Gegen ihn ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wegen Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmittel.

Regensburg