15.000 Euro Schaden
Schwerer Verkehrsunfall bei Schwaighausen – 38-Jähriger mittelschwer verletzt

02.07.2020 | Stand 03.08.2023, 19:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochabend, 1. Juli, gegen 22.30 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße R15 bei Schwaighausen in Lappersdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Landkreisbewohner war mit seinem BMW auf der Kreisstraße R15 von Kallmünz in Richtung Schwaighausen gefahren. Kurz nach der Abzweigung Steinsberg kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich, als er gegen einen dortigen betonierten Wasserdurchlass prallte.

Lappersdorf. Der Pkw kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musst von den herbeigerufenen Feuerwehren mittels hydraulischen Rettungssatz aus seinem Wrack befreit werden. Anschließend wurde er mit mittelschweren Verletzungen in eine Regensburger Klinik eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Da zu besorgen war, dass ausgelaufene Betriebstoffe ins Erdreich des dortigen Wasserschutzgebietes gelangten, wurde noch in der Nacht ein sachkundiger Beamter des Landratsamtes hinzugezogen. Nächtliche Sofortmaßnahmen waren aber nicht mehr erforderlich, die notwendigen Maßnahmen werden am Donnerstag, 2. Juli, im Laufe des Tages durch das Landratsamt veranlasst. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Kreisstraße R15 im entsprechenden Straßenabschnitt komplett gesperrt.

Regensburg