10.000 Euro Schaden
BMW mäht Leitplanke nieder – alle Insassen erheblich alkoholisiert

29.06.2020 | Stand 03.08.2023, 19:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagmorgen, 27. Juni, fuhren vier junge Männer im Alter von 22, 28 und 26 Jahren mit ihrem BMW in Furth im Wald den Auffahrtsast zur Anschlussstelle Furth-Nord. Der BMW kam in der scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke, die dadurch erheblich beschädigt wurde.

Furth im Wald. Nachdem alle vier Insassen erheblich alkoholisiert waren und den wahren Fahrer nicht preisgaben, ordnete die Staatsanwaltschaft bei allen Männern eine Blutentnahme an und lies den BMW zur möglichen Spurenuntersuchung sicherstellen.

Am BMW entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Die Feuerwehren der Stadt Furth im Wald und Schafberg banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Die Polizei Furth im Wald hat die Ermittlungen wegen mehrerer Verkehrsstraftaten aufgenommen.

Regensburg