26.06.2020, 11:54 Uhr

Brand schnell gelöscht Schaufensterdeko der Rathausapotheke in Neumarkt in Brand

 Foto: Kathrin Lechl Foto: Kathrin Lechl

Am Donnerstag, 25. Juni, gegen 20.54 Uhr, wurde durch eine Zeugin in der Oberen Marktstraße in Neumarkt Flammen in einem Schaufenster der Rathausapotheke bemerkt. Die Zeugin verständigte die Einsatzkräfte und den Inhaber des benachbarten Hotels.

Neumarkt in der Oberpfalz. Dieser schlug mit einem Feuerlöscher das kleine Notdienstfenster des Schaufensters ein und löschte die brennende Schaufensterdekoration. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, konnte der Brand gelöscht werden.

Die Räume im Erdgeschoss wurden sehr verraucht und die Dekoration im Schaufenster war verbrannt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Als Brandursache konnte ein beleuchtetes Apotheker-Zeichen festgestellt werden.


0 Kommentare