Unfall in Schierling
Lkw-Fahrer übersieht Pkw – 83-Jährige verletzt

23.06.2020 | Stand 03.08.2023, 18:10 Uhr
−Foto: n/a

Ein 48-jähriger Mann fuhr auf dem Zubringer der R45 mit seinem Lkw und wollte die Frühaufstraße in Schierling überqueren. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 83-jährige Pkw-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß.

Schierling. Die Dame musste von der Feuerwehr Schierling aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum gebracht. Da aufgrund des Schadensbildes die Verletzungen der Frau nicht kalkulierbar waren, wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Glücklicherweise wurde noch während der Unfallaufnahme bekannt, dass die Verletzungen der Frau nur leichterer Art waren. Der am Unfall beteiligte Pkw musste mit Totalschaden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 14.000 Euro. Der Fahrer des Lkws erlitt durch den Unfall keine Verletzungen.

Regensburg