15.06.2020, 16:49 Uhr

Kontrolle auf der A3 Eineinhalb Jahre altes Mädchen ohne Kindersitz im Auto transportiert

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Freitag, 12. Juni, gegen 15 Uhr, fiel der 42-jähriger Fahrer eines rumänischen Kleinbusses einer Zivilstreife auf, als er auf der Sinzinger Autobahnbrücke seinen Vordermann äußerst nah auffuhr und diesen schließlich verbotswidrig rechts überholte.

Sinzing. Als er angehalten wurde, wurde auch noch festgestellt, dass seine eineinhalb Jahre alte Enkelin auf dem Rücksitz gar keinen Kindersitz hatte. Der Vater der kleinen Dame befand sich in einem anderen Begleitfahrzeug und kam zur Familie zurück. Als die Beamten den 20-jährigen rumänischen Vater überprüften, stellten sie fest, dass dieser auch noch einen offenen Haftbefehl hatte, den er durch Geldleistung jedoch abwenden konnte. Nachdem sie einen Kindersitz besorgt hatten, durfte die Großfamilie wieder die Weiterfahrt Richtung Nürnberg antreten.


0 Kommentare