Ermittlungen
Verdächtiger Mann am Donauufer rief die Polizei auf den Plan

15.06.2020 | Stand 03.08.2023, 9:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 13. Juni, wurde ein Radfahrer in Regensburg gegen 12.15 Uhr auf einen verdächtigen Mann am Donauufer in der Nähe des Donauparks an der Rückseite des dortigen Freibades aufmerksam.

Regensburg. Der Mann hatte sein Gesicht auf die andere Uferseite in Richtung zweier Kleinkinder gerichtet, er hatte die Hand in der Hose und führte auffällige Bewegungen an seinem Geschlechtsteil durch. Laut Zeugenbeschreibung war der ältere Mann circa 1,70 Meter groß und trug helle Outdoorbekleidung.

Bereits am Vortag war ein Mann am Weinweg bei der Schillerwiese zur Mittagszeit in derselben Art und Weise aufgefallen, der in der Nähe einer Gruppe junger Frauen lag und onanierte. Hier konnte ein 69-jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden, gegen den sich vorerst die polizeilichen Ermittlungen richten.

Regensburg