Schwer verletzt
Junge (7) fällt vom Traktor und wird überrollt

13.06.2020 | Stand 03.08.2023, 9:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 12. Juni, gegen 11.45 Uhr, fuhr eine Familie nach dem Verrichten landwirtschaftlicher Arbeiten im Gemeindebereich Velburg mit dem Traktor zurück nach Hause. Der siebenjährige Junge saß hierbei auf der Ladefläche im Frontbereich eines Traktors, als die Bordwand, an der der Junge lehnte, plötzlich aufging.

Velburg/Landkreis Neumarkt. Der Junge fiel auf den Schotterweg vor den Traktor und wurde vom Traktor mit einen Vorderreifen erfasst. Mit schweren Verletzungen wurde der Siebenährige mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Angehörige vor Ort wurden durch Seelsorger betreut. Bei dem Unfall waren Rettungsdienste sowie mehrere umliegende Feuerwehren im Einsatz. Zur genauen Klärung des Hergangs wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt.

Regensburg