Einsatz in Regensburg
Ärger bei der Zugangskontrolle zur Asylunterkunft

07.06.2020 | Stand 03.08.2023, 16:32 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 6. Juni, kam es in den frühen Abendstunden zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Unterkunft für Asylbewerber im Regensburger Stadtosten.

Regensburg. Ein Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes führte eine routinemäßige Zugangskontrolle bei einem 20-jährigen Bewohner durch. Hierbei kam es zu einer Streitigkeit, in deren Verlauf der Bewohner mit einem gefährlichen Gegenstand hantierte. Im weiteren Fortgang kam es zu Angriffen gegen den Sicherheitsdienst. Hierbei wurden zwei Mitarbeiter leicht verletzt. Der alkoholisierte Aggressor wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen. Gegen die Tatverdächtigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Regensburg