Schwerer Unfall bei Cham
Beim Linksabbiegen Motorradfahrer übersehen – 22-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

28.05.2020 | Stand 04.08.2023, 19:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 27. Mai, kam es gegen 20 Uhr auf der Bundesstraße B85 zwischen Chamerau und Cham zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 22-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitt

Cham. Eine 33-jährige Fahrerin eines Seat war in Richtung Cham unterwegs und hatte nach links nach Schlondorf/Chameregg abbiegen wollen. Hierbei hatte die Pkw-Fahrerin offenbar den auf der B85 in Richtung Chamerau fahrenden Motorradfahrer übersehen. Dieser hatte durch den Verkehrsunfall schwerste Verletzungen erlitten, denen er trotz notärztlicher Behandlung noch an der Unfallstelle erlag. Die Autofahrerin hatte leichte Verletzungen davongetragen und war mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht worden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden zwecks endgültiger Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen und die beiden Fahrzeuge sichergestellt.. Die verständigten Feuerwehren der Feuerwehr Chamerau, der Feuerwehr Chameregg und der Feuerwehr Cham hatten den Verkehr umgeleitet. Die B85 konnte dann nach Unfallaufnahme um 23 Uhr wieder freigegeben worden. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass an den beiden beteiligten Fahrzeugen jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 15.000 Euro entstanden war.

Regensburg