Zeugen gesucht
Geldbörse mit 500 Euro Bargeld fällt von Pkw-Dach – zwei junge Diebe flüchtig

27.05.2020 | Stand 04.08.2023, 15:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 26. Mai, gegen 14.45 Uhr, legte ein 57-jähriger Mann in der Regensburger Straße in Regenstauf seine Geldbörse auf das Autodach seines Pkws. Auf Höhe der Hausnummer 1 in Fahrtrichtung Burgweinting hörte der Mann auf seinem Dach ein Poltern und sah im Rückspiegel seine Geldbörse vom Dach fallen.

Obertraubling. Verkehrsbedingt hielt der Geschädigte nach circa 250 Metern an, nachdem seine Geldbörse auf die Straße gefallen war. Ein vor Ort befindlicher Zeuge gab an, dass er gesehen hat, wie zwei Jugendliche die Geldbörse aufgenommen haben und sich von der Tatörtlichkeit mit jeweils einem Fahrrad entfernten.

Auch der Geschädigte konnte sich an die beiden Jugendlichen noch erinnern. Sie wurden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist männlich, circa zehn bis zwölf Jahre alt, trug einen Hoodie (Farbe unbekannt), hat blonde Haare und ein neon-oranges Fahrrad. Der zweite Täter ist ebenfalls männlich und zwischen zehn und zwölf Jahre alt.

In der Geldbörse des Geschädigten befanden sich 500 Euro Bargeld und diverse Bankkarten. In der Aufregung hat der Geschädigte leider vergessen, sich die Personalien des sich vor Ort befindlichen Zeugen zu notieren. Dieser möge sich bitte bei der PI Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/ 93020 melden. Natürlich werden auch weitere Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können.

Regensburg