Zeugen gesucht
Zwei Unbekannte überfallen in Regensburg einen Radfahrer

26.05.2020 | Stand 04.08.2023, 14:27 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagnachmittag, 22. Mai, radelte ein 32-Jähriger im Regensburger Osten, als ihm zwei Unbekannte gegenüber traten und Wertsachen forderten. Nachdem er keine bei sich hatte, flüchteten die Männer. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise.

Regensburg. Am Freitag, gegen 14 Uhr, radelte ein 32-jähriger Regensburger auf dem Fahrradweg „Am Eisenbahndamm“ in südöstliche Richtung. Dabei seien ihm unvermittelt zwei Männer vor das Fahrrad gelaufen und hätten ihn zum Anhalten gezwungen. Die Unbekannten hätten ihn gepackt und zur Herausgabe von Wertsachen aufgefordert. Nachdem der Radler sagte, dass er keine hätte, flüchteten die Täter in ein angrenzendes Gebüsch. Der Geschädigte wurde leicht im Gesicht verletzt, begab sich nach Hause und verständigte die Polizei.

Die Verdächtigen werden wie folgt beschreiben Der erste Täter ist männlich, circa 1,70 Meter groß, circa 30 Jahre alt, schlank, osteuropäische Erscheinung. Er trug eine graue Jogginghose, ein braunes Shirt, hat kurze und glatte schwarze Haare und trug eine Camouflage-Maske. Der zweite Täter ist männlich, 1,70 Meter groß, circa 30 Jahre alt, osteuropäische Erscheinung. Er trug eine schwarze und eng anliegende Jogginghose, braunes/gelbes Shirt mit Rundausschnitt und Tasche an der linken Brustseite und einen schwarzen Mundschutz.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen. Sie hofft aufgrund der Tageszeit (Freitagnachmittag) auf Zeugenhinweise. Wer hat die beschriebene Tat beobachtet oder kann Hinweise dazu geben? Möglicherweise liefen die Unbekannten auch die vielbefahrene Walhalla-Allee entlang und wurden dort von vorbeifahrenden Autofahrern beobachtet? Das Hinweistelefon ist unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 ganztägig erreichbar. Hinweise werden auch über jede andere Polizeidienststelle entgegengenommen.

Regensburg